About

Über Kindergeschichtenblog

Wer Geschichten hört, liest, im Theater, Fernsehen oder Kino sieht, Geschichten nachspielt oder und vor allem sich selber Geschichten ausdenkt, der lebt 100 Leben in 100 verschiedenen Welten. Jede Geschichte ist ein kleines Geschenk, das unseren Horizont erweitert, uns ein kleines bisschen weiser werden lässt oder uns einfach zum Lachen bringt, uns wohlig gruseln oder staunen lässt. Geschichten können schön sein, wenn sie ganz uns gehören, doch wie so viele Dinge, sind sie am schönsten, wenn man sie teilt.

about

Über die Autorin

Ich bin Michaela Gross und lebe und schreibe in Berlin.

Die Idee zu diesem Kindergeschichtenblog hat sich ganz allmählich und aus einem Spiel heraus entwickelt. Mein Sohn hört besonders gerne selbst ausgedachte Geschichten. Weil mir jedoch nicht allabendlich tolle Ideen aus dem Stegreif einfallen, lasse ich mir meist von ihm drei Begriffe vorgeben, die ich dann in einer Geschichte verarbeite. Heraus kam dabei viel Unsinn, der für den Moment Spaß gemacht hat oder spannend war, den wir aber auch schnell wieder vergessen haben. Es waren aber auch einige Geschichten dabei, die ich immer wieder und wieder erzählen sollte. Dabei kamen immer mehr Details dazu und irgendwann begann ich, die Geschichten aufzuschreiben. Und wo die Geschichten nun schon einmal schriftlich vorlagen, dachte ich, es gibt vielleicht noch ein paar müde Eltern da draußen, die sich freuen, wenn sie sich nicht selbst allabendlich eine Geschichte ausdenken müssen und andere Kinder, die die Geschichten gerne lesen oder hören würden. So entstand die Idee zu einem eigenen Blog, der Geschichten in die Welt hinausträgt – nicht nur meine eigenen. Ich möchte hier auch nach und nach Märchen und Sagen aus aller Welt vorstellen und nacherzählen.

Mehr von mir zu lesen gibt es zum Beispiel hier: zwillingsratgeber.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s